CDU Lippe
Besuchen Sie uns auf http://www.zertik.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.10.2016, 11:26 Uhr
Netzwerk Aussiedler auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Paderborn
Das Netzwerk Aussiedler präsentierte sich am vergangenen Wochenende auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Paderborn. Viele interessante Gespräche wurden geführt. Gäste am Stand waren unter anderem der Landes und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen Armin Laschet MdL und Generalsekretär Bodo Löttgen. Der Deutschlandtag der Jungen Union befasste sich thematisch mit der Digitalisierung der Industrie. Highlight des Deutschlandtages war die Rede der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Mit Blick auf die Flüchtlingssituation machte sie noch einmal deutlich: "Wir haben jetzt zwei Aufgaben in der Flüchtlingspolitik. Erstens müssen wir diejenigen, die ein Bleiberecht haben, integrieren. Fördern und fordern gehören dabei gleichermaßen zusammen. Zweitens müssen wir diejenigen, die kein Bleiberecht haben, zurückführen". Paul Ziemiak wurde vom Deutschlandtag erneut zum Vorsitzenden der Jungen Union Deutschlands gewählt. Außerdem hat ihn die Junge Union zum Spitzendkandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert.